Über uns

 

 

 

Die Förderer der Human-, Zahn- und Veterinärmediziner an der Justus-Liebig-Universität Gießen e.V. entstand aus der Idee heraus, mit Hilfe starker Partner und der Durchführung von diversen Veranstaltungen Geld für die Lehre in den Fachbereichen Human-, Zahn-, und Veterinärmediziner an der Justus-Liebig-Universität Gießen zur Verfügung zu stellen.

 

Es haben sich einige Kurse entwickelt, die den Teilnehmern die Chance bieten, sich auf Kurse vorzubereiten (z.B. der TPVK für Zahnis), bereits Gelerntes zu wiederholen (z.B. der Knochenverleih für die Humanis) oder die Lehre zu ergänzen (z.B. der Nahtkurs für Vetis).

 

Zukunftsorientierte Projekte, wie z.B. der Infotag für Mediziner und das Wirtschaftsseminar für Zahnmediziner, sollen schon einen “Blick über den Tellerrand” des Studiums erlauben.

 

Auch die Freizeit darf im Studium nicht zu kurz kommen, daher organisierten wir ein mal im Jahr den MedCup (das letzte Mal zusammen mit der Medi - Meisterschaften - Orga) und einmal monatlich einen “Stammtisch” für alle Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde im Ihrings, was im letzten Jahr leider nicht möglich war.

 

Unser Verein besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen tätigen Studenten der medizinischen Fachbereiche der Justus-Liebig-Universität Gießen.

 

Sollten auch Sie Interesse daran haben uns zu unterstützen und Mitglied in unserem Verein zu werden, dann nehmen sie gern einfach Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Sie erreichen uns über Facebook und Instagram unter FHZV e. V.. 
Wir freuen uns darauf!